TrickbetrĂĽger – Kapital-Verbrecher wie kann man sich solche Ganoven vorstellen? TrickbetrĂĽger sind klug, attraktiv und charmant. Sonst wären sie Strafgefangene und keine erfolgreichen TrickbetrĂĽger. Dieser Artikel soll dazu beitragen, jeden mĂĽndigen BĂĽrger gerade beim Kauf von GĂĽtern mit ID-Nummern eine gesunde Portion Skepsis walten zu lassen.

TrickbetrĂĽger

überall, wo Echtheitszertifikate und Abstammungsnachweise als Urkunden im Juristischen Sinne dienen, ist erhöhte Aufmerksamkeit vom Käufer gefordert.

Warnung vor TrickbetrĂĽger

Die Masche mit den gefälschten Nummern… von geschmuggelten Hundewelpen mit gefälschten Papieren, ĂĽber Luxusautos mit der falschen Fahrzeugnummer bis zur noblen Armbanduhr – ist die Nummer falsch, kann´s richtig Ă„rger geben. Auch fĂĽr den Käufer.

 

Fiktiver Artikel – TrickbetrĂĽger, Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung – die Masche mit den Nummern

Wie Autos mit einer Fahrgestellnummer werden Rollay Uhren vom Werk mit einer eindeutigen Identifizierungsnummer gekennzeichnet.

Mit Länderkürzel und Typbezeichnung.

Ein Juwelier lässt sich aus Osteuropa 2 Rollay Uhren „privat“ liefern und trägt den Wareneingang in seinen Geschäftsunterlagen (Waren BEstandsbuch) falsche bzw. verfälschte Nummern ein.

  • FĂĽr Rollay 1, trägt er die IDnr. 12345 ein, LänderkĂĽrzel und Typenbezeichnung lässt er weg.
  • FĂĽr Rollay 2, trägt er die IDnr. 67890 ein, LänderkĂĽrzel und Typenbezeichnung lässt er weg.

Clever wie der smarte Juwelier seinen Betrug konstruiert,

vertauscht er die Ziffernblätter der Luxusuhren miteinander und deklariert die Uhren in den Verkaufsdokumenten wie folgt:

Rollay 1)

Verkaufsgegenstand: Rollay Nr. 12345; Ziffernblatt wurde ersetzt.

Rollay 2)

Verkaufsgegenstand: Rollay Nr. 67890; Ziffernblatt wurde ersetzt.

Weil der aalglatte Juwelier beide Uhren

als „echtes Schnäppchen“ anpreist, finden sich schnell 2 verschiedene Käufer.

Seine Geschäftsunterlagen, sein Waren BEstandsbuch, in denen er die „privat“ importierten Rollay pro forma für den Fall einer überraschenden Steuerprüfung eingetragen hat, schmeißt er in den Kamin.

Hämisch lachend reibt der Juwelier sich die Hände voller Bargeld – und bestellt die nächsten Uhren. Pateyck P. Hilibbe aus Frankreich.

Natürlich privat…

————–

Trickbetrüger - Presseverteiler - PR Artikel kostenlos veröffentlichen. Pressemitteilungen schreiben lassen, Marketing Pressemeldungen erfolgreiche Werbung dank Presse-VerteilerDie Käuferin von Rollay 2 schenkt die Uhr ihrem Geliebten zu Weihnachten.

Fast ein ganzes Jahr hatte sie gespart, um ihm diese Uhr kaufen zu können. Stolz überreicht die Frau ihrem Schatz die Verkaufsurkunde mit ausgewiesener Umsatzsteuer, die rechtlich eine Urkunde im juristischen Sinne darstellt und vor jedem Gericht Bestand hat.

Der Mann schluckt, als er die IDnr. der teuren Uhr betrachtet; er liebäugelte schon lange mit einer solchen Uhr und erkannte sofort, dass da etwas faul ist.

„Es wurde nur das Ziffernblatt erneuert,“ stotterte seine Geliebte hastig, denn die hatte natürlich gemerkt, dass etwas die Stimmung trübte.

„Ja, Liebes, ich bin nur sprachlos vor Freude, dass Du mir so ein wertvolles Geschenk gemacht hast!“ Mit diesen Worten zog der reich Beschenkte sich aus der Affäre.

Trickbetrüger - Presseverteiler - PR Artikel kostenlos veröffentlichen. Pressemitteilungen schreiben lassen, Marketing Pressemeldungen erfolgreiche Werbung dank Presse-Verteiler

7. Januar

Der Alltag kommt und der gar nicht stolze Uhrenbesitzer geht. Zur Polizei…

Zwei Stunden danach:

Bewaffnete, uniformierte Polizeibeamte holen die Käuferin der Rollay im Krankenhaus ab, wo sie als Krankenschwester arbeitet.

Vor den Augen von Patienten, Kollegen und dem Chefarzt der Kinderklinik wird die Frau abgefĂĽhrt.

Die Frau wird nach dem strengen Verhör wieder auf freien Fuß gelassen.

Völlig fassungslos stolpert sie aus dem Polizeirevier.

Untersuchungshaft hatten sie ihr angedroht und eine Streife mit 2 Polizisten in Uniform fuhr nochmal zum Krankenhaus. Die Polizisten fragten am belebten Eingang, wo sie den Spind der Verdächtigen und das Schwesternzimmer finden. Dann durchsuchten die Polizisten sämtliches Eigentum der Verdächtigen – die einem perfiden Betrüger zum Opfer gefallen ist.

Akribisch wird sie noch ein paar Tage von der Polizei observiert, was allen Menschen sofort auffällt – und sie weiĂź, dass die Polizei weiĂź, dass sie sie bemerkt hat – DemĂĽtigung pur!

Fast zu Tode schämte sie sich.

Ihre Arbeitsstelle kĂĽndigte sie.

Es war ihr klar, dass ihre Kollegen und ihr Chef niemals ihre peinliche polizeiliche Festnahme vergessen wĂĽrden.

Es wĂĽrde sich herumsprechen, dass sie in einen Betrug verwickelt war.

Ihren Beruf, den sie heiĂź und innig liebte, musste sie aufgeben.

Auch ihrem Freund konnte sie nicht mehr in die Augen sehen.

Die Frau, die monatelang gespart hatte, um ihren Freund ein ersehntes Geschenk machen zu können, war einem Gauner aufgesessen!

Obendrein wurde sie nicht als Opfer eines Betrügers, sondern wie die mögliche Komplizin von diesem skrupellosen Verbrecher verdächtigt, verhaftet, verhört und überwacht.

Alles Leid, was ihr durch falsche Verdächtigung widerfuhr, war von dem betrügerischen Juwelier bis ins Detail geplant. Wegen der verfälschten ID-nummern ist es nahezu unmöglich, die Herkunft bzw. die Vita rückzuverfolgen.

Die Käuferin stand im Verdacht, eine Hehlerin zu sein!

„Urkundenfälschung“, gluckste der skrupellose Juwelier, als er seine Straftat vorantrieb. Die Käuferin war die einzig Unbekannte in seinem teuflischen Plan.

Dieser elende Betrüger hatte aus Geldgier ihr Leben von ein auf den anderen Tag zerstört.

Ihr Geliebter und sie wollten heiraten; Kinder waren geplant und ihre alte Mutter sollte ein Zimmer im bereits angezahlten Haus erhalten.

Vorbei! Mit dem nächsten Zug verließ sie die Stadt und wurde nicht mehr lebend gesehen.

Der Juwelier
Die Polizei rĂĽckte mit Zoll und Untersuchungsbeschluss beim betrĂĽgerischen Juwelier an.

Das Gericht
„Im Namen des Volkes wird der Juwelier XY zu 20 Sozialstunden verurteilt.“

Innerlich grinsend dachte der Juwelier an sein fettes NummernKonto in der Schweiz….

Das Konto vor dem Finanzamt zu verbergen macht ihm keine SchuldgefĂĽhle: Urkundenfälschung. Er fälscht die Nummern…

Und die Moral von der Geschicht´:
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

 

– Artikel Ende –

TrickbetrĂĽger – fiktives Möglichkeit – Urkundenfälschung – Hundeschmuggel – Markenbetrug -> Artikel / Gastartikel – keine Pressemitteilung

Alle Informationen auf dieser Homepage sind ausschließlich als allgemeine und unverbindliche Information ohne Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit sowie ohne Gewähr anzusehen. Dieser Gastartikel ist eine fiktive Geschichte.

Link dieser Seite: https://pr-artikel.de/trickbetrueger/

Werbung

Buchtipp:

 

Mocadoodle Mafia

Brutal – kurz und bündig

Kriminalroman für Deine nächste Kaffeepause

mit Gänsehaut und Herzblut

geschrieben von

Marion Schanne & Josy Dobritsch

Ebook fĂĽr Kindle auf Amazon

Viele Menschen lesen auch

Weihnachten in Italien – big Charisma   – 6. Januar

Weihnachten in Italien – big Charisma – 6. Januar

Weihnachten in Italien - Welche Weichnachtsbraeuche gibt es in Italien? Waren Sie an Weihnachten schon einmal in der Lombardei, Kampanien, Latium, Sizilien, Toskana, Kalabrien oder auf Sardinien? Schreiben Sie ihre Erlebnisse an Weihnachten in Italien gerne in die...

Cavalier King Charles Spaniel Krankheiten – Cavaliere 7 Erbkrankheiten neu

Cavalier King Charles Spaniel Krankheiten – Cavaliere 7 Erbkrankheiten neu

Cavalier King Charles Spaniel Krankheiten - Syringomyelie, degenerative Myelopathie, Makrothrombozytopenie -> Erbkrankheiten sind kein Kavaliersdelikt Kurzfassung: Wer fuer einen Cavalier King Charles Spaniel Welpen bereit ist über tausend, oder 1800,00 oder noch...

Depressionen Symptome â–ş neu â–ş Tests fĂĽr 4+ Anzeichen von  Depressionen

Depressionen Symptome â–ş neu â–ş Tests fĂĽr 4+ Anzeichen von Depressionen

Depressionen kommen mit unspezifischen Symptomen und allein beim Verdacht auf Depressionen sollte unbedingt ein Psychiater aufgesucht werden. Es gibt Tests und Selbststests auf Depressionen die nicht die Diagnose eines Facharztes ersetzen können. Folgender Gastartikel...